Das bin ich

Ich wurde fast auf den Tag genau als Sommeranfangs-Kind im Juni 1983 im niedersächsischen Landkreis Diepholz (bei Bremen) geboren. In der "Stadt der Popakademie" Mannheim begann meine DJ-Karriere ab dem Jahr 2007 an Fahrt aufzunehmen. Meine Vorliebe des Musikauflegens hatte ich jedoch lange Zeit davor. Mangels Geld hat es in jungen Jahren leider nie zu einer professionellen DJ-Ausrüstung gereicht. Mit Anfang 20 habe ich mir jedoch den Traum von zwei Technics SL1200 MKII-Decks erfüllt.

Es folgten unter der anfänglichen Leitung etablierter DJ's in Mannheim kleinere DJ-Gigs auf studentisch-geprägten Veranstaltungen. Kurze Zeit später gab man mir die Möglichkeit, ein größeres Event alleine musikalisch zu beschallen - im Schneckenhof (Schlosshof) Mannheim. Parallel dazu erhielt ich auch Anfragen diverser Firmen aus der Region und mittlerweile bin ich hauptsächlich auf Hochzeiten anzutreffen. Grundsätzlich kann man mich jedoch für Events jeglicher Art buchen :-)

Trotz der immer mehr digitalisierten Welt sind meine Turntables für mich als Arbeitsgeräte nicht mehr wegzudenken. Dank der heutigen Technik ist es möglich, Beides miteinander zu kombinieren. Aus einem Repertoire von mehreren zehntausend sorgfältig ausgewählten Titeln aus den verschiedensten Kategorien bin ich stets flexibel bei der Musikauswahl und passe mich nahezu jedem Publikum an. Dabei schöpfe ich aus dem großen Erfahrungspool der letzten Jahre.